Kalorienbomben in der Buchhandlung

Buchhandlung proust wörter + töne, Essen
Es ist wieder so weit:

Heute steigt der 12. Backwettbewerb „Lichtburg gegen Proust“, also Kino gegen Buchhandlung.

Ich freue mich schon auf die Torten und Kuchen. Und Bücher. Weniger auf Qual der Wahl. Auch beim Ausfüllen der Stimmzettel.

Im Einladungs-Newsletter von proust wörter + töne schrieb Peter Kolling:

Wie immer gibt’s pro (kostenpflichtigem) Kaffeegetränk ein Stück selbstgebackenen Kuchen gratis, solange der Kuchenvorrat reicht und gegen Ihre faire Beurteilung, versteht sich!

Und mit diesen Gaumenschmeichlern legen sich die (bislang) Teilnehmenden ins Zeug, um den Wanderpokal, der hoffentlich bei Proust bleiben wird, zu gewinnen:

Bernie Wilmer (Lichtburg) geht mit einem Brombeerkuchen mit Guß ins Rennen

Peter Kolling (Proust) wuchtet ein Blech klassischen Zwetschgenkuchen vom Blech (mit Schlagsahne) auf den Tresen

Moritz Busch (Lichtburg) will im direkten Vergleich mit einem Schokoladen-Pflaumen-Kuchen punkten

Max Kämper (Proust), unser Azubi, will es jetzt wissen: er murmelt „Wiener Sacher-Torte“ in die Runde – unglaublich, aber wahr! Wehe, Mutti hilft!

Und:
Gabi Wegmann schreibt sybillinisch: „Gegen Alles setze ich Rosen!“ Rosenkuchen? Marzipanrosen? Gül Tatlisi? Wir werden sehen…

Jutta Blüggel-Kolling schließlich will mit Pasteis de Nata ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen.

Also, besuchen Sie uns am kommenden Sonntag und sündigen Sie! Beim Buchkauf und mit Lichtburg-Proustschen Kalorienbomben!

Mit Krümeln im Mundwinkel grüßt herzlich
Peter Kolling & das Team von Proust

Buchhandlung proust wörter + töne, Essen. Himbeer-Quark-Sahne-Torte

Heute, Sonntag, den 14.9.2014 von 13:00 – 18:00h
proust wörter + töne
Akazienallee / Am Handelshof 1 (im Allianzhaus)
45127 Essen

Buchhandlung proust wörter + töne, Essen. Apfel-Prosecco-Torte
Die Torten habe ich im vergangenen Jahr gekostet und fotografiert.

Übrigens: wer heute verhindert ist, kann als kleinen Trost online Prousts kleine Backschule besuchen.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.