Ich bin zwei Türchen ;-)

Wer beim Bügeln, Gassi gehen oder Geschenke einwickeln etwas fürs Ohr braucht, kann mir dabei seit gestern zuhören. Im akustischen Adventskalender von MH-podcasting lese ich den Kurzkrimi „White Christmas“.

In der Kasse von Privatdetektivin Karo Rutkowsky herrscht wieder mal Ebbe. Sie lässt sich als Sicherheits-Weihnachtsmann anheuern und hat ein unweihnachtliches Erlebnis im Essener Münster.

Teil 1 https://www.podcast.de/episode/617757281/454muelheim-der-podcast-akustischer-adventskalender-2023-das-5tor

Teil 2 https://www.podcast.de/episode/617776959/454muelheim-der-podcast-akustischer-adventskalender-2023-das-6tor

Über die Anfrage von Ralf Bienko, mit einer Lesung hinter zwei Törchen seines beliebten und vielseitigen akustischen Adventskalenders aufzutauchen, habe ich mich sehr gefreut. In unserem Vorgespräch habe ich sogar etwas mir Neues über die Lichtburg erfahren, in der Karo ja ihr kleines schäbiges Detektivbüro hat:

Im Lichtburg-Gebäude gab es in Ralfs Kindheit einen Paternoster! Vielleicht gibt es ihn ja, stillgelegt, immer noch? Hätte ich eher davon gewusst, hätte ich den sicher mal in einem der Karo-Krimis verwendet. Welch spannende oder lustigen, jedenfalls filmreife Szenen hätte ich da einbauen können …

Die gelesene Kurzgeschichte stammt aus meiner Weihnachtskrimi-Anthologie Punsch, Plätzchen & Pistolen. 102 Seiten. Taschenbuch 5 Euro, E-Book 1,99 Euro

==================================================

www.gesineschulz.com

www.instagram.com/gesine_schulz

twitter.com/GesineSchulz

www.KrimiFrauenLexikon.de

==================================================================

Übrigens: Die manchmal merkwürdige Werbung, die hier erscheint, wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Kurzkrimis abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.