Hörbücher? Ohrbücher!

Wie ich neulich beglückt verkündete, wird Eine Tüte grüner Wind ins Schwedische übersetzt und wohl im nächsten Jahr erscheinen – dreizehn Jahre nachdem die erste Hardcover-Ausgabe des Buches veröffentlicht wurde. Das ist eher ungewöhnlich, aber um so erfreulicher.

Ich habe mich natürlich gleich auf den Seiten vom Liebel Litteraturförlag umgesehen.
Mit Hilfe eines alten Wörterbuchs und von Google Übersetzer habe ich sogar eine Menge verstanden.

bokörhängen http://www.liebel.se/ Zum Beispiel, dass der Verlag noch keine Hörbücher im Programm hat, weshalb er auf seiner Homepage eine Weile kleine Ohrbücher anbot: Buch-Ohrringe, schwedisch bokörhängen.

Auf diese Idee muss man erst mal kommen 😉

Für Leute ohne Ohrlöcher gibt es die Büchlein auch fürs Halsband, schwedisch halsband – mein schwedischer Wortschatz wächst!
Ob ich mir für Weihnachten einen kleinen Vorrat anlegen?

http://www.liebel.se/

P.S.
Ich will mir für Weihnachten keinen Vorrat von schwedischen Wörtern anlegen (obwohl – warum nicht?), sondern einen mit schwedischen Anhängern in der Geschenkeschublade.

P.P.S.
Zur meiner Überraschung erfuhr ich, dass die Büchlein bei Hamburg von einer Buchbinderin angefertigt werden. 🙂 Mehr dazu hier.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hörbücher? Ohrbücher!

  1. Gesine Schulz schreibt:

    Ohrbuch-Nachtrag: Wie meine schwedische Verlegerin mir schrieb, kommen die kleinen Kunstwerke für Ohr und Hals aus Deutschland. Eine Buchbinderin stellt sie her. Bald mehr dazu.

  2. Pingback: Buch um den Hals | übrigens…

Kommentar verfassen

