Ich darf Buchhändlerin spielen :-)

Ja, richtig gelesen. Sogar an zwei Tagen darf ich mich als Buchhändlerin fühlen und in dieser Buchhandlung Bücher empfehlen, verkaufen und als Geschenk verpacken.

Die Buchhandlung Alex liest Agatha in Essen-Rüttenscheid

Ich werde mir vorkommen wie Buchhändlerin Tamsin in meinem Roman Darcy – der Glückskater im Buchladen und freue mich darauf :-)

Anlass für den Einsatz ist die Woche unabhängiger Buchhandlungen vom 4. bis 11. November 2017, in der sich „über 600 unabhängige Buchhandlungen (‚Indies‘) in ganz Deutschland buchstäblich von ihren schönsten Seiten“ zeigen.
„… hunderte Autorinnen und Autoren schlüpfen in die Rolle des Buchhändlers und arbeiten mit, um die Unabhängigen zu unterstützen.“

Meist geschieht das nur am sogenannten Autorensamstag, doch in der Buchhandlung Alex liest Agatha von Susanne Böckler …
wird der Laden gleich an mehreren Tagen von Autoren und Autorinnen übernommen. Wir alle wohnen im Ruhrgebiet und sind mit einem Kurzkrimi in der druckfrischen Weihnachtskrimi-Anthologie Killer, Kerzen, Currywurst vertreten, aus der wir kurze Lesungen geben werden. Auf Wunsch wickeln wir das Buch auch ein ;-)

Kommen Sie zum Stöbern, Plauschen, gerne auch zum Kaufen – Sie wissen ja: Weihnachten steht bald vor der Tür.

Mein Einsatzplan:

Samstag, 4. November 2017, von 12 bis 15 Uhr
hüte ich mit Almuth Heuner den Laden.
Die Lesung aus unseren Kurzkrimis beginnt etwa um 12.00 Uhr. Meiner spielt auf dem Nikolausmarkt von Schloß Hugenpoet in Essen-Kettwig. Almuth hat sich Wanne-Eickel als Schauplatz ausgesucht.

Freitag, 10. November 2017, von 18 bis 21 Uhr bin ich gemeinsam mit Herbert Knorr für Sie da. Er ist u. a. der Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna; die Hansestadt ist auch Schauplatz seines Kurzkrimis. Unsere Lesung beginnt um 19 Uhr.
Anmeldungen zu den Lesungen wären schön – sind aber nicht zwingend notwendig.

An anderen Tagen sind Mischa Bach, Christiane Bogenstahl mit Reinhard Junge, Almuth Heuner, H.P. Karr, Herbert Knorr, Peter Märkert, Irene Scharenberg und Ursula Sternberg für Sie da.

Buchhandlung Alex liest Agatha
Eduard-Lucas-Straße 18, 45131 Essen-Rüttenscheid
Tel. 0201 / 42 30 75
E-Mail: buch@buchalex.de

Parkplätze rund um die Uhr kostenlos oder auf dem Messeparkplatz P3 1 €/h sowie U-Bahn Halt Gruga/Messe Ausgang Ost 500 m.
Während der Messen gibt es zwar gesperrte Zufahrten zur Buchhandlung, aber die Einfahrt zur Buchhandlung ist auf jeden Fall erlaubt (an der Sperre bitte anfragen) und Parkplätze im allgemeinen verfügbar!

Anton ist übrigens der offizielle Ladenhüter der Buchhandlung :-)

Ladenhüter Anton als junger Spund

==================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================
Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kurzkrimis abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..