Hinter den Kulissen …

Auch wenn es hier im Blog recht ruhig war, hinter den Kulissen ging es seit Jahresbeginn munter zu. Ich habe damit angefangen, die E-Books meiner Kinderkrimi-Serie Privatdetektivin Billie Pinkernell neu herauszugeben. Das dauert(e) länger als erwartet, weil sich in die zuletzt erschienen Verlagsausgaben der E-Books auf mir rätselhafte Weise viele Druckfehler eingeschlichen hatten. Deshalb muss ich die Texte jetzt natürlich aufmerksam lesen, und ich bin ein wenig überrascht, doch hocherfreut, wie gut ich mich dabei unterhalten fühle. Warum überrascht? Nun, ich hatte die Geschichten seit der Veröffentlichung nicht mehr gelesen, abgesehen von Auszügen bei Lesungen.

Würden die Billie-Krimis mir noch gefallen? So richtig? Die Antwort lautet JA! Ich fühlte mich gut unterhalten und musste manches Mal kichern:-)

Wer gedruckte Bücher vorzieht: Sobald ich alle sieben E-Books veröffentlicht habe, sollen die Neuausgaben auch gedruckt erscheinen. Bis dahin gibt es in vielen Stadtbüchereien Exemplare, und auf verschiedenen Plattformen werden die Bücher gebraucht angeboten, zum Beispiel bei booklooker.de und Amazon.

Band 1

Fernando ist futsch

Billie erbt eine alte Villa, einen verwilderten Garten, die Katze Sophie und einen Untermieter. Sie zieht mit ihrer Mutter nach Rabenstein, eröffnet im Gartenhaus ein Detektivbüro und löst ihren ersten Fall.

»Liebevoll, teils schrullig, teils unglaublich witzig gezeichnete Figuren.« Krimi-Forum

»Ich habe Fernando ist futsch gelesen. Das fand ich richtig toll. Es ist spannend und gut geschrieben.« Lorena, 3. Klasse, per E-Mail

Erhältlich u.a. bei eBook.de und Amazon

Band 2

Der geklaute Garten

Als aus Gärten in der Nachbarschaft wertvolle Pflanzen und Skulpturen gestohlen werden, wittert Billie einen neuen Fall.
Aber Polizeioberkommissar Hildebrandt mag keine Nachwuchs-Detektivinnen, die ihre Nasen in seine Ermittlungen stecken. Billie solle sich doch lieber um die verschwundene Gartenfee der kleinen Doro kümmern. Was Billie auch prompt tut – mit ganz erstaunlichen Ergebnissen.

Privatdetektivin Billie Pinkernell löst mit pfiffigen Ideen auch diesen verzwickten Fall. Sie findet die verschwundene Gartenfee und überführt die Gartenräuber.

Erhältlich u. a. bei Thalia und Amazon.


Band 3

Die hohle Hochzeitstorte

Um verschwundene Juwelen, geheimnisvolle Briefe und schimmelige Badezimmer geht es in den neuen Fällen der pfiffigen Privatdetektivin Billie Pinkernell. Kein Problem für sie, denn außergewöhnliche Aufträge ist Billie gewohnt.
Sie nimmt die Fährten auf und stößt schon bald auf eine falsche Gräfin, jede Menge Rätsel und einen Einbrecher, der gerne Torten backt.

Erhältlich u. a. bei Hugendubel und Amazon.

Die noch fehlenden E-Book-Ausgaben der Billie-Krimis folgen bald.
Band 4: Die gefährliche Gummi-Ente
Band 5: Die raffinierte Ringelsocken-Bande
Band 6: Der schottische Schoko-Spion
Band 7: Der falsche Pferdeflüsterer

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Billie Pinkernell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.