„Schriftstellern ist eine Art Halbtrance“

Adrienne Mans’ erster Kriminalroman An den Ufern der Nacht wurde 1965 in der Illustrierten Stern als Fortsetzungsroman veröffentlicht.

Merkwürdigerweise erschien der Roman als Buch nie auf Deutsch, wohl aber auf Englisch, Niederländisch und Schwedisch.

Mehr über die 1918 in Batavia geborene Autorin in meinem KrimiFrauenLexikon.

Das obige Zitat stammt aus dem Artikel „Die Frau die über Leichen geht“ von Thomas Made (WAZ, 25. Juli 2008).

==================================================================

www.gesineschulz.com


www.instagram.com/gesine_schulz


twitter.com/GesineSchulz

www.KrimiFrauenLexikon.de

=================================================================

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Krimi-Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.