Autorinnenfreude

Mein Jahr fing gut an: Der Carlsen Verlag überraschte mich Anfang Januar mit der 24. Taschenbuchauflage meiner Tüte grüner Wind.

Eine Tüte grüner Wind – Sommerferien in Irland. Von Gesine Schulz. Carlsen Verlag

Gerechnet hatte ich damit noch nicht (soweit man bei Neuauflagen – ob es eine geben wird und wenn, wann – überhaupt von damit rechnen sprechen kann); die 23. Auflage war erst im November 2019 erschienen.

Mein großer Dank geht unter anderen an die vielen Buchhändlerinnen und Buchhändler, die meine Tüte immer wieder empfehlen. Die meisten kenne ich natürlich nicht. Einer begegnete ich bei Instagram: Jenny, die haidhauserin, arbeitet in München in der Buchhandlung Hugendubel. Einmal schrieb sie:

Heute stelle ich einen meiner Bücherlieblinge vor: „Eine Tüte grüner Wind“ von Gesine Schulz.
Als ich vor vielen Jahren in der Kinder-und Jugendbuchabteilung einer Buchhandlung anfing, kam bald darauf dieses Buch heraus. Wir lasen es und waren begeistert. Seitdem empfehle ich die Tüte grüner Wind und habe sie selber schon oft verschenkt. Allen Beschenkten gefiel es und einige Mädels haben ihre ersten Referate über dieses Buch geschrieben…
Meine Empfehlung: Ein warmherziges und mitreissendes Buch über Familie, Freundschaft und Irland…für Mädels ab 10 und bis 99…nach dem Lesen will man wahrscheinlich gleich nach Irland reisen oder zumindest eine Patchworkdecke stricken; mir ging es jedenfalls so…
www.instagram.com/p/BwVbyGVAQRr

Die Thalia Buchhandlung in Dresden @thalia_dresden_hdb postete zum Internationalen Tag des Mädchens ein Foto mit elf Büchern, darunter Eine Tüte grüner Wind:

Auch die Buchwelt ist voller wunderbarer, mutiger und entschlossener Mädchencharaktere, die allen Widrigkeiten zum Trotz ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und für ihr Glück kämpfen. Passend zum 11.10. haben wir 11 Kinderbücher rausgesucht, in denen Mädchen ihren ganz großen Auftritt haben – wir hoffen, ihr seid neugierig geworden und möchtet selbst lesen, warum diese Mädchen so toll sind.
www.instagram.com/p/BaG730FgWJD

Herzlichen Dank!!

=================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.