Ist das Lucy?

Ist dies Lucy aus Eine Tüte grüner Wind mit den Ziegen von Corrigan?

Man könnte es fast meinen ;-)

Doch das Foto zeigt nicht Lucy, sondern Lotta aus Berlin, die ihre Osterferien auf einer Ziegenfarm in Irland verlebte.

Dort half sie mit den Ziegen (und fand es lustig, wenn die manchmal an ihrem T-Shirt-Ärmel kauten), sammelte am Strand Nixentränen und las ein Buch, in dem ihr immer mehr bekannt vorkam.

Ziegenfarmer Gwyn wunderte sich, als er davon hörte. Er schrieb mir eine E-Mail.

Eine E-Mail, geschrieben auf einer Ziegenfarm im Südwesten Irlands – also genau in der Gegend, in der Lucy in Eine Tüte grüner Wind ihre Sommerferien verbringt und wo Corrigan, der Nachbar ihrer Tante, Ziegen hält und aus der Milch köstlichen Ziegenkäse herstellt – welch eine Überraschung!

Auch Christine und Gwyn stellen auf ihrer Ardagh Castle Farm Ziegenkäse her, den Ardagh Castle Cheese. Sie verkaufen ihn auf dem Bauernmarkt in Skibbereen. Außerdem vermieten sie ein gemütliches Cottage auf der Farm als Ferienhaus. Gwyn schrieb:

„Young Lotta loves your book and is very happy to be helping us with the goats and enjoying the sun and the rain of West Cork.“

Ob es sein könne, wollte er noch wissen, dass ich die Gegend kenne?

Ha!, rief ich, schrieb ihm eine ausführliche Antwort und ließ Lotta grüßen.

Daraufhin schickte Lotta mir diese schönen Ferienfotos und schrieb:

„Ich bin fasziniert von den Gleichheiten zwischen dem Buch und der Farm und der Patchwork-Landschaft. Die Ziegen heißen übrigens: Florence, Beshie, Kiwi, Lolo, Angel, Gloria, Teagan, Erin und Enja, Vinny, Conan, Lisa, Daisy und Maizie, Mealla und Lilly. Hier gibt es auch Schafe, Katzen, Hunde und Hühner.“

Ich bin mir nicht sicher, wo das letzte Foto aufgenommen wurde. Nicht auf der Ardagh Castle Farm, vermute ich :-)

Danke an Lotta und auch an ihre Mutter, die mir erlaubt hat, die Fotos hier im Blog zu veröffentlichen.

Auf Twitter postet Gwyn immer wieder mal Fotos von der Farm, von Ziegen, Katzen und Gästen: https://twitter.com/1Ardagh

=================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================
Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.
> Datenschutzerklärung

Advertisements

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.