… ein gemütliches Lesecafé

„Briony führt ein kleines gemütliches Lesecafé in Little Nymfield, einem idyllischen Dorf in den Cotswolds. Ihr Geschäft läuft dank Touristen und einheimischen Stammkunden ziemlich gut bis im Ort Konkurenz auftaucht und Brionys Café dem Kampf ansagt. Da taucht Kater Darcy mit einem verletzten Kätzchen auf und bringt Briony auf neue Geschäftsideen.“

Das schreibt Laura vom Blog Lavendel knows best in ihrer Rezension zu meinem Roman und illustriert das Ganze mit diesem stimmungsvollen Foto (©lavendelknowsbest.blogspot.de).


Die Geschichte erinnert sie außerdem an ihren Kater, der ihnen im Mai zulief und somit – behaupte ich – nun ein glücklicher Kater ist. :-)

Gemeinsam mit neun anderen Leserinnen hat Laura an der Lovelybooks-Leserunde für Darcy – Der Glückskater als Retter in der Not teilgenommen.

Auf meine Frage, zu welcher Nebenfigur des Romans sie sich gerne an den Café-Tisch setzen würden, meinte Laura:

„Ich würde mich ganz eindeutig zu Darcy und Mitzi setzen! Am besten noch mit einem guten Buch und an einem Wochenende, damit ich den köstlichen Tod auch einmal probieren kann.“

Köstlicher Tod?!?

Wer den Roman gelesen hat oder sich gut an Agatha Christies Ein Mord wird angekündigt erinnert, weiß, dass es sich beim „Köstlichen Tod“ um eine saftige, dunkle, köstliche Schokoladentorte handelt – Delicious Death im englischen Original.

In der neuen Übersetzung des Kriminalromans heißt sie seltsamerweise „Süßer Tod“, na ja. Trifft es nicht, weder sprachlich noch tatsächlich, wie ich seit wenigen Tagen weiß, denn: Eine Freundin (großer Darcy-Fan) hat die Torte gebacken und mir zu Weihnachten geschenkt!!!
Ich bin immer noch platt ;-)

Hier eine Übersicht über die bisher erschienen Romane um Darcy, den Glückskater .

=================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================
Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Advertisements

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin / Writer
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Glückskater Darcy, Katzen & Co. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.