Liebt Muße, wohnt minimalistisch

Tessa liebt ihr beschauliches Leben in der Kleinstadt, das sie sich nach ihrer geplatzten Hochzeit aufgebaut hat. Sie mag ihre Arbeit und schlendert gern durch die Straßen und Geschäfte von Cheltenham.

Sie liebt es, in Trödelläden und Charity Shops nach Zubehör für die ganz besonderen Geschenkpäckchen zu stöbern, die sie zu Geburtstagen, Weihnachten und anderen Anlässen an Freundinnen, Familie und gute Bekannte verschickt.

Um mehr Muße zu haben, hat sie ihre Arbeitszeit als Recherche-Assistentin in der Academic Temps Agency reduziert und ist in eine kleinere Wohnung gezogen.

Dieser Trend zum Downsizing und Downshifting für mehr Lebensqualität liegt den drei Schul- und Studienfreundinnen fern, mit denen Tessa wie alle zwei Jahre ein Wiedersehen feiert.

Fiona ist aus Tasmanien angereist, wo sie und ihr Mann eine Schaffarm betreiben. Ihre Tochter Lutana ist Tessas Patenkind und hat sie „die Päckchenfee“ getauft.

Zoe ist Model in Paris. Dort lebt sie mit dem verheirateten Jean-Pierre zusammen, zu dessen erwachsener Tochter sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Gemma ist als Besitzerin einer Kette von Kosmetiksalons eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie beklagt, dass ihre Tochter Estée beruflich nicht in die Pötte kommt, und rät Tessa, mehr aus ihrem Äußeren zu machen. Ein Ratschlag, den Tessa gelassen übergeht.

Mit Tessas geliebter Ruhe ist es plötzlich vorbei, als sie eine streunende Katze bei sich aufnimmt. Das allein hätte sie vielleicht noch nicht aus der Bahn geworfen, doch mit dem Kater tritt auch ein Mann auf den Plan: Roberto. Und bei dem verspürt Tessa zum ersten Mal wieder richtiges Herzklopfen.
Dabei wollte sie von der Liebe doch nichts mehr wissen!

Als wäre das noch nicht genug der Unruhe, ruft aus heiterem Himmel auch noch Hugo an, Tessas Ex-Verlobter. Zum ersten Mal nach sieben Jahren.

Oh, und da ist ja auch noch Arthur, Tessas Gelegenheits-Liebhaber in London, den sie trifft, wenn sie zu Recherchen ins British Museum muss, wo er als Bibliothekar arbeitet.

Kann Glückskater Darcy Tessa helfen, dem Gefühlschaos zu entkommen?



Darcy – Der Glückskater & die Päckchenfee

beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, 1. Mai 2017. (Die Katzenserie 3)
ISBN 9783732531196
Altersempfehlung des Verlags: von 16 bis 99 Jahren

Online bestellen bei Hugendubel (dort schon eine Leseprobe inkl. Freundinnentreffen), iBooks, Thalia, Weltbild, Amazon und anderen Shops.

==================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================
Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Advertisements

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Glückskater Darcy, Katzen & Co. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebt Muße, wohnt minimalistisch

  1. die Inhaltsangabe macht neugierig – ich werde mir das Buch ganz sicher kaufen 🙂 Liebe Grüße und weiterhin viele gute Gedanken!

  2. Gesine Schulz schreibt:

    Danke für die guten Wünsche! Ich hoffe, Dir wird der Roman gefallen. Das Schreiben hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s