„Ein Lesevergnügen“

Das Jahr fing erfreulich für mich an:
Der erste Kurzroman der neuen Reihe um Glückskater Darcy ist erschienen. Ich prostete mir morgens mit einem Becher Tee zu und wünschte uns Erfolg 🙂

Darcy – Der Glückskater im Buchladen. Von Gesine Schulz

„Ein Lesevergnügen“, nennt eine Leserin den Roman im Hugendubel-Online-Shop und fährt fort:

Wie es der Buchhändlerin Tamsin Whittersby gelingt, an ihrem neuen Lebensort auf dem Lande wirklich anzukommen, Menschen kennen zu lernen, respektieren und lieben zu lernen, das wird in diesem Roman heiter und scharfsinnig geschildert.
Gemeinsam mit Tamsin wird man nach und nach in die Geheimnisse, die Menschen und Orte haben, eingeweiht.

Die Buchhandlung, das kleine Dorf und die englische Landschaft konnte ich mir bildhaft vorstellen. Man will sofort in Tamsins Buchladen stöbern und im Fish-und-Chips-Laden des kleinen Dorfes speisen.
Und wer – wie ich – nicht weiß, wie Katzen ticken, kann von Kater Darcy einiges lernen. Wie gerne folgte ich Darcys Wegen durch die Cotswolds, der Suche nach seinem wahren Zuhause.

Die nächsten beiden Bände sind bereits vorbestellbar.
Darcy – Der Glückskater in Nachbars Garten
und
Darcy – Der Glücksater & die Päckchenfee

3-x-darcy-der-glu%cc%88ckskater

Vergnügt schreibe ich an Band fünf.
„Gehen dir die Ideen noch nicht aus?“, fragte mich gestern ein Freund.
„Nein, zum Glück nicht“, konnte ich antworten. „Ich weiß sogar schon, an welchem Schauplatz Darcy im sechsten Roman auftauchen wird.“

==================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Drei- bis viermal im Jahr informiere ich per E-Mail über Neuerscheinungen, Lesungen und mehr.

==================================================================
Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Glückskater Darcy, Katzen & Co. abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Ein Lesevergnügen“

  1. Dina schreibt:

    Eine feine Empfehlung, das Buch kommt auf meiner Liste. 🙂

  2. Gesine Schulz schreibt:

    Das freut mich! Ich hoffe, der Roman wird auch Dir gefallen.
    Herzliche Grüße nach Norwegen!

  3. Die Vorleser schreibt:

    Liebe Gesine,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Reihe. Glückskater Darcy hört sich klasse an.
    Liebe Grüße von Gisela von den Vorlesern

  4. Gesine Schulz schreibt:

    Vielen lieben Dank, Gisela!
    Vorige Woche tauchte Darcy schon in Nachbars Garten auf (in Band 2 http://dld.bz/fzMP8 )
    =^..^=

Kommentar verfassen

