Schreibmaskottchen

Beim Umräumen und Abstauben eines Bücherregals habe ich diese kleine Glückskatze mit Buch wiedergefunden, die sich hinter ein paar Krimis versteckt hatte. Ich habe sie umgehend zum neuen Schreibmaskottchen ernannt.

Glückskatze u.Buch. Foto Gesine Schulz

Die kleine Figur (auf dem Foto um einiges vergrößert) hat mir vor Jahren eine Dubliner Freundin geschenkt. Beinahe könnte man glauben, dass sie hellseherische Fähigkeiten besitzt 😉 – so gut passt die kleine Glückskatze zu meinem derzeitigen Schreibprojekt.
Mehr darüber demnächst.

==================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? ================================================================== Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Katzen & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schreibmaskottchen

  1. mischabach schreibt:

    Oh wie schön 🙂 So ein Maskottchen fehlt mir noch … obwohl … da gibt es doch diesen winzigen Zug in meinem Regal, auch ein Geschenk von einer guten Freundin … 😉

    • Gesine Schulz schreibt:

      So so – diese Freundinnen 😉
      Ein Zug ist sicher förderlich für einen Reiseroman. Oder einen Krimi, der an einer Zugstrecke spielt? Oder …

      • mischabach schreibt:

        .. hm woher kriege ich jetzt eine Fähre …? Oder vielleicht … die Zugstrecke … obwohl, der Reiseroman, das hat auch was … 🙂

  2. Die Vorleser schreibt:

    Die Buch-Glückskatze ist sehr hübsch. Ich habe einen kleinen lesenden Gartenzwerg im Bücheregal. Liebe Grüße von Gisela von den Vorlesern

  3. Gesine Schulz schreibt:

    Ein lesender Gartenzwerg klingt auch nett und passend. Vielleicht gibt es ja mal ein Foto auf Twitter oder im Blog?

Kommentar verfassen

