Buch + irischer Glücks-Penny + Autogramm

Autoren helfen heißt die Hilfs-Aktion für Flüchtlinge, die von den Autorinnen Lisa-Marie Dickreiter, Kathrin Lange und anderen ins Leben gerufen wurde und die ich gerne unterstütze.
Mein Angebot (solange der Vorrat reicht):

Für eine Mindestspende von 15,- Euro verschicke ich

Gesine Schulz: Eine Tüte grüner Wind – Sommerferien in Irland

eine signierte Tüte grüner Wind

plus

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Penny_(Irish_decimal_coin)

einen irischen Glücks-Penny

plus

Für Luzy

ein Autogramm.

Ich weise darauf hin, dass Buch und Autogramm größer sind und der irische Penny kleiner ist als auf den Abbildungen 😉

Der Penny mit dem geheimnisvollen Vogel in keltisch-verschlungenem Design war bis zur Umstellung vom irischen Pfund auf den Euro im Umlauf. Auf der Rückseite ist die irische Harfe zu sehen. Auf den irischen Euro-Cent-Stücken gibt es leider nur noch die irische Harfe.

Das Buch: Zusätzlich zu den Tüte-Exemplaren aus meinem Vorrat hat mir der Carlsen Verlag für diese Aktion und die Bücherkisten (siehe unten) großzügigerweise 20 Bücher zu Verfügung gestellt.

Heißt also: Der Carlsen Verlag spendet das Buch, ich spende Penny, Porto & Verpackung, Ihr spendet einen Geldbetrag, den die Aktion Autoren helfen dann in voller Höhe Flüchtlingsprojekten zukommen lässt.
Zu den unterstützten Hilfsprojekten gehören u.a. Kinder auf der Flucht e.V.: „Flüchtlingskinder auf Lesbos, Samos und Chios brauchen medizinische Hilfe“, Orienthelfer e.V.: „68 Cent am Tag machen einen Syrischen Flüchtling im Libanon satt“, Refugees Foundation e.V.: „Kinder auf der Flucht – Versorgung am Strand und auf der Fluchtroute“.

Wer nun eine Tüte grüner Wind mit Penny und Autogramm haben möchte, muss folgendes tun:

1. E-Mail, Postkarte oder Brief an mich schreiben
– im Betreff: Autoren helfen
– die Adresse nennen, an die ich das Buch schicken soll
– falls eine persönliche Widmung gewünscht wird: den Namen nennen (oder auch eine Formulierung wie „Für Lisas Lieblingstante Ulla“)

2. Dann geht Ihr auf das Betterplace-Spendenkonto der Aktion “Autoren unterstützen Flüchtlinge” und überweist einen Betrag Eurer Wahl, aber mindestens 15,- Euro pro Tüte-Exemplar.

Sobald das Geld dort eingegangen ist, werde ich benachrichtigt und fange an zu packen.

…………………

Auf der Autoren helfen-Website bieten viele Autorinnen und Autoren signierte Bücher an, auch Lesungen, Plätze in Schreib-Workshops, Lektorat kann man dort erwerben. Stöbern lohnt sich.

Bücherüberraschungskisten zu verschiedenen Themen werden übrigens ebenfalls angeboten, allerdings noch nicht auf der obigen Website, sondern bei Facebook.
Wer die Kategorie Kinderbuch wählt, wird allerhöchstwahrscheinlich und solange der Vorrat reich auch eine Tüte grüner Wind in der Kiste finden (sicherheitshalber vielleicht bei der Bestellung erwähnen).

Das Börsenblatt des deutschen Buchhandels berichtete im März über die Aktion: Link zum Artikel.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

