Serendipity am Mittwoch

Über ein Jahr ist es her, dass ich über Serendipity am Donnerstag schrieb.
Gestern, an einem Mittwoch, ereilte mich ein ähnlich glücklicher Zufall.

Vergebens hatte ich morgens beim Schreiben überlegt, wie ich eine kurze Begebenheit begründen könnte. Na, mir würde sicher (hoffentlich) später etwas Überzeugendes einfallen. Da die Geschichte in der Zukunft spielt, müsste die Begründung nach heutigem Wissen nicht hieb- und stichfest sein, aber beim Lesen sollte es glaubwürdig klingen.

Ich kennzeichnete die Stelle mit … … … und hatte im Laufe des Morgens ein paar wilde Einfälle, die ich alle wieder verwarf.

Dann, am Nachmittag, setzte ich mich ins Auto, startete den Motor, das Radio sprang an und – ich traute meinen Ohren kaum:
Der Deutschlandfunk sendete gerade die Lösung für mein Schreibproblem:

In den USA haben Forscher kürzlich entdeckt, dass jeden von uns eine individuelle Mikroben-Wolke umweht.

Hätte ich mir nicht schöner ausdenken können 🙂

Schon ist die Mikroben-Wolke in meine Geschichte gewandert.
Deutschlandfunk sei Dank.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

