Karo hat Schwein

Die Mutter von Privatdetektivin Karo Rutkowsky steht in Karo hat Schwein unter Mordverdacht.

Ich tippe den Kurzkrimi gerade ab, weil die ursprüngliche Datei mit einem längst verblichenen Computer entschwunden ist und es beide Verlage, in denen der Krimi erschien (Scherz und Leporello), nicht mehr gibt.
So vergeht die Zeit, aber die Geschichte liest sich immer noch frisch, finde ich. Einzig, dass Karo in ihrer Umhängetasche nach ihrem „Mobiltelefon“ sucht, erinnert mich daran, dass ich damals, als ich den Krimi schrieb, noch hoffte, das alberne Wort „Handy“ würde sich nicht durchsetzen 😉

Karo hat Schwein wird demnächst mit anderen Karo-Krimis in einem renommierten E-Book-Verlag als Reihe erscheinen, worüber ich mich sehr freue. Die vier Cover-Entwürfe habe ich schon gesehen. Sauber … und demnächst auf meiner E-Book-Seite zu bewundern.

Gedruckt ist dieser Mutter- und/oder Tierkrimi enthalten in beiden Ausgaben von Der Beuys von Borbeck sowie in der Anthologie Teuflische Nachbarn – Mordgeschichten von nebenan, im Scherz Verlag herausgegeben von Ingrid Schmitz und Ina Coelen.

teuflische_nachbarn
Ein 384 Seiten dicker Krimi-Band mit Geschichten von Autorinnen, die alle Mitglied der Sisters in Crime, German Chapter – Mörderische Schwestern waren.
Das Buch ist nur noch gebraucht erhältlich, aber immer noch lesenswert. Eine preiswerte Ferienlektüre.

Beim Blättern fällt mir auf, dass viele der im Buch versammelten Autorinnen mir dieses Jahr Beiträge für Kriminell gute Garten-Tipps zur Verfügung gestellt haben – so Ulla Lessmann, Tatjana Kruse, Gabi Neumayer, Ina Coelen, Ingrid Schmitz, Barbara Wendelken, Gabriele Keiser, Mischa Bach, Susanne Mischke, Andrea C. Busch (über ihre Mutter) und Ulrike Rudolph.
Viele der Autorinnen hatten damals erst einen oder noch keinen Roman veröffentlicht. Heute sieht das ganz anders aus, wie man den grünen Viten in Kriminell gute Garten-Tipps entnehmen kann.
Eine Gegenüberstellung wäre vielleicht unterhaltsam?

Übrigens, wer bei bücher.de eine Besprechung über unser Benefiz-Gartenbuch einstellt, kann einen Gutschein über 15,- Euro gewinnen.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Kurzkrimis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

