Woche der Bücherschränke

Nachdem vor einigen Wochen der offene Bücherschrank im Essener Grugapark eingeweiht wurde, bei schönstem Sonnenschein auf der Kranichwiese (Fotos hier), folgen in dieser Woche gleich mehrere Einweihungen.

Am morgigen Dienstag, den 23. Juni, wird um elf Uhr in Essen-Holsterhausen ein Bücherschrank enthüllt. Es ist der 97. vom RWE gesponserte Schrank im öffentlichen Raum und wird vor der Kirche St. Mariä Empfängnis stehen.

Die Patenschaft für den Holsterhauser Bücherschrank übernimmt Gisela Kühn vom Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur. Sie teilte mit:

„Alle sind herzlich eingeladen zur Bücherschrank-Eröffnung. Natürlich können Sie ausgelesene Bücher für den Bücherschrank mitbringen und sich aus dem Bücherangebot Bücher zum Lesen mit nach Hause zu nehmen.“

Ich habe schon ein paar Bücher zurechtgelegt, die ich spenden will. Laut Wetterbericht sollen die Regenwolken zur Eröffnung aufreißen. Einen Schirm werde ich sicherheitshalber trotzdem mitnehmen.

Übrigens, der 98. Bücherschrank wird am 24.6. in Wettringen, der 99. am 27. um 10 Uhr in Amern eingeweiht und die Nummer 100 eine Stunde später um 11 Uhr in Waldniel.
Wie und wo es weitergeht, kann man hier verfolgen.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Woche der Bücherschränke

  1. Dina schreibt:

    Toll, ich liebe die öffentlichen Bücherschränke! Unsere Buchfeen wollen demnächst eine eigene Free Little Library einrichten; in England kennt man es überhaupt nicht.

Kommentar verfassen

