Was liest Jürgen Schumacher gerade – und warum?

Ich bin immer neugierig darauf, welches Buch jemand gerade liest und warum, und frage gerne danach. Einige Antworten veröffentliche ich ab und zu hier.
Zuletzt gab Gisela Kühn Auskunft.

Heute danke ich Jürgen Schumacher für die Beantwortung meiner Frage.

Jürgen Schumacher. http://www.spannung-und-literatur.de/

Jürgen Schumachers Karriere als Drehbuchautor begann, als ein Produzent nach einer Lesung Schumachers erste Kurzgeschichte kaufte.
Es folgten viele Drehbücher, weitere Veröffentlichungen in Anthologien sowie ein Wettbewerbsgewinn.
Anfang 2015 erschien sein erster Roman, der Thriller Sanders Auftrag in der edition oberkassel.

Nick Sander, ein Abenteurer mit fragwürdigem militärischem Hintergrund, lebt seit längerer Zeit auf Kreta. Er lässt sich dazu überreden, einen Auftragsmord zu begehen, und kehrt dafür nach zehn Jahren zurück in seine alte Heimat, das Ruhrgebiet. Ein junger Ausreißer kreuzt seinen Weg, und der Auftrag, den Zeugen eines Prozesses zu beseitigen, läuft anders als geplant. Sander improvisiert, lernt einiges über Vertrauen, den Schmerz der Liebe und das Leben. (Verlagstext)

Donnerstag, den 16. Juli 2015 wird der Autor sein Buch auf der legendären Essener Krimi-Couch vorstellen und vielleicht schon etwas über den neuen Thriller verraten, den er schreibt.

Jürgen Schumacher:

Habe gerade Position: Anschlag liegend von Jean-Patrick Manchette gelesen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Autor nicht kannte und nur durch Zufall auf ihn gestoßen bin. Ein Krimi der anderen Art, karge Charaktere, die in einer harten Welt agieren.

Meine Favoriten auf dem Gebiet guter Spannungsliteratur sind die
südafrikanischen Autoren Mike Nicol und Deon Meyer. Besonders die Bücher von Herrn Nichols unterscheiden sich erfrischend von seinen deutschen Kollegen und Herr Meyer hat mit dem Ermittler Benny Griessel eine Figur geschaffen, die wunderbar ambivalent ist.

↬ Die Website von Jürgen Schumacher.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Was liest … abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

