Wer Gärten und/oder Krimis mag…

Im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude verschenken Bloggerinnen und Blogger zum Welttag des Buches auf ihren Seiten wieder Lieblingsbücher. Ich verlose dieses Jahr ein Buch und zwei DVDs, in denen es um Gärten geht.

Wer Gärten und/oder Krimis mag, ist hier also richtig 😉

Leidenschaftliche Gärtner Ausgewählt von Elsemarie Maletzke

Leidenschaftliche Gärtner heißt das Buch, das Elsemarie Maletzke im Insel-Verlag herausgegeben hat. Ein bunter Strauß von Beiträgen über Gärtner und Gärtnerinnen, Lieblingsgärten, Lieblingsblumen und mehr. Auch Gedichte sind darunter – so eins von Werner Bergengruen über den Komposthaufen und mehrere kurze, lakonische Blumengedichte von Mascha Kaléko.

Rosemary & Thyme.

Die beiden DVDs umfassen die komplette erste Staffel von Rosemary & Thyme, einer englischen Fernsehserie (nur in englischer Sprache), in der zwei Gärtnerinnen bei ihrer Arbeit immer wieder auf kriminelle Machenschaften stoßen und die Fälle mehr oder weniger geschickt aufklären.
Felicity Kendal und Pam Ferris spielen die titelgebenden Rosemary Boxer und Laura Thyme, weshalb Humor nicht zu kurz kommt.
Etwas für Fans von Miss Marple oder Inspector Barnaby.
> Bitte beachten: Die DVDs sind auf Englisch (keine Untertitel!).

Apropos Krimis und Gärten:
Nicht verlost wird das E-Book Kriminell gute Garten-Tipps, in dem Autorinnen und Autoren, die auch Krimis schreiben, grüne Ratschläge erteilen – viele davon nützlich, manche schräg. Wer das E-Book erwirbt, wird nicht nur gut unterhalten und informiert, sondern unterstützt außerdem den guten Zweck.
Kriminell gute Garten-Tipps. Hrsg. von Gesine Schulz
Auch Elsemarie Maletzke ist zu meiner Freude dabei. Sie hat sich für die Sammlung ‚qualifiziert‘, weil sie im vorletzten Jahr nach vielen Gartenbüchern, Reisebüchern und Biographien den Gartenkrimi Giftiges Grün veröffentlicht hat, über den ich später mal bloggen werde.

Um an meiner Verlosung teilzunehmen, bitte unten in der Kommentar-Funktion folgende Frage beantworten und vermerken, ob Buch oder DVDs gewünscht:

Mit welcher Gärtnerin oder welchem Gärtner (berühmt, unbekannt oder fiktiv) würdest du/würden Sie gerne eine Plauderstunde verbringen?

blogger2015W-300x156

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die
bis zum 5. Mai 2015
ihre Antwort gepostet haben, lose ich zwei Gewinner/innen aus.

P. S.
Hier das quasi Kleingedruckte.
Weitere Teilnahmebedingungen:
– Minderjährige dürfen nur mit Einverständnis der oder des Erziehungsberechtigten teilnehmen.
– Die Auslosung erfolgt durch blindes Ziehen der Namens-Zettelchen aus einem (leeren) Blumentopf.
– Die Gewinner/innen werden per E-Mail benachrichtigt.
– Ihre Namen werden hier anonymisiert genannt, z.B. “Billie P. aus R.”
– Datenschutz: persönliche Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
– Eine Haftung für den Versand der Gewinne schließe ich aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Sendungen ankommen 🙂
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verlosungsergebnis:
Sabine, die gerne mal mit NDR-Fernsehgärtner John Langley plaudern würde, erhält die Gartenkrimi-DVDs.

Susanne, die Monet in Giverny gerne fragen würde, ob sich seine Gartengestaltung durch sein schlechter werdendes Augenlicht geändert hat, erhält das Buch Leidenschaftliche Gärtner von Elsemarie Maletzke.

Ich gratuliere den Gewinnerinnen und danke allen fürs Mitmachen.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com
↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren? Hier.
==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchbesprechung, Garten & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wer Gärten und/oder Krimis mag…

  1. Margarete Rosen schreibt:

    Hallo Gesine, ich wünsche Dir viel Erfolg, Deine Bücher und DVDs lesen sich spannend an.

  2. Sabine schreibt:

    Die Krimi-Serie hört sich ja spannend an – danke für den Tipp! Ich würde gerne mal mit NDR-Fernsehgärtner John Langley im Garten plaudern.

  3. Gesine Schulz schreibt:

    Danke, Sabine und viel Glück!
    Werde gleich mal schauen, wann die nächste Sendung mit ihm kommt.

  4. Susanne schreibt:

    Hallo Liebe Gesine,
    ich würde gerne mit Monet in Giverny plaudern. Vor allem möchte ich wissen, ob sich die Gartengestaltung geändert hat, als er immer schlechter sehen konnte. Großflächigere Farbinseln etc ?

  5. mischabach schreibt:

    Ganz klar – ich würde mich mit Vita Sackville-West zum Tee im Garten von Sissinghurst Castle verabreden. Aber ob wir über Gärten oder Bücher, das Schreiben, das Lesen oder einfach nur das Leben plaudern würden, weiß ich nicht. Immerhin hätte sie da ja auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden. 😉

  6. dieter schreibt:

    Hallo Gesine , ich würde den Gärtner in der Gruga , fragen wann der Taschentuchbaum blüht.Und mir zeigen lassen wo der zweite Taschentuchbaum steht.

  7. Birgit schreibt:

    Hallo Gesine,

    Jamie Oliver hat ja einen Teil scheiner Kochsendung in seinem wunderbaren Garten produziert und dabei „sein Reich“ gezeigt. Ich würde gerne mit ihm über seinen Garten plaudern. Auch wenn er in erster Linie Koch ist, hat er sicherlich vieles zum Thema Gärtnern zu sagen.

    Danke für die Gewinnchance! Ich würde mich sowohl über Film als auch Buch freuen. 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

  8. Birgit schreibt:

    Es sollte natürlich „seiner Kochsendung“ heißen!

  9. Doris Almenara schreibt:

    In unserem verträumten Garten in Überruhr gab OPA BRAUN mir Stadtmädchen die ersten Gartenempfehlungen: „Das Gras ist stärker , du musst dich entscheiden, Blumen oder Gras“ oder „Kaufen kann jeder, aber aus Samen Grünes ziehen, da wird es interessant.“
    Er war der Hüter der wunderbaren Centifolia-Rose und gab bei der Gartenarbeit auch noch profunden Essener Geschichtsunterricht.
    Jetzt ist er schon viele Jahre im Paradiesgarten. Aber einmal noch mit ihm am Steinbeet sitzen und plaudern: was er jetzt wohl zu unserem Garten sagen würde?

  10. Birgit schreibt:

    Gratulation an die Gewinnerinnen! 🙂

Kommentar verfassen

