Irland-Patchwork im Schnee

Irische Patchworkdecke von Edith Kudlovic

Ein Patchwork irischer Felder, Wiesen, Weiden und Heideflächen, zu einer Decke gestrickt.

Entworfen und angefertigt hat diese wunderschöne Flickendecke Edith Kudlovic, nachdem sie meine Tüte grüner Wind gelesen hatte. Sie postete drei Decken-Fotos im Irland-Forum, wo ich die Aufnahmen entdeckte.

Wie ich in Buch gelesen, Decke gestrickt? schrieb, weiß ich aus E-Mails und von Lesungen, dass viele Leserinnen (und einen junger Leser)
beim Lesen der „Tüte grüner Wind“ der Wunsch überkam, eine von Lucys Patchworkdecken nachzustricken oder überhaupt erst einnmal stricken zu lernen.
Bisher erreichten mich zwar schriftliche Mitteilungen über gestrickte, gehäkelte oder sonstwie gehandarbeitete Decken, aber leider keine Fotos.

Bis jetzt. Denn Edith erlaubte mir nicht nur, ihre Decke in meinem Blog zu zeigen, sondern sie schickte mir auch noch neue Fotos! Nach und nach werden werden sie hier im Blog erscheinen.

Da es in vielen Teilen Irlands in diesen Tagen schneit und stürmt, selbst im meist milden Südwesten, wo die Tüte grüner Wind spielt, fange ich mit dem Schnee-Foto an. Wärmt nicht allein der Anblick?

Im nächsten Blog-Eintrag kommt Edith Kudlovic selbst zu Wort.
Ihre Website Malerei, Fotos, Handwerk & Miniaturen lädt derweil zum Stöbern ein.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Irland-Patchwork im Schnee

  1. Dina schreibt:

    Wow, ist das eine tolle Decke!

  2. Pingback: Irische Patchworkdecke stricken | übrigens…

Kommentar verfassen

