Bücher-Bade-Insel

Inseln wie diese werden ab etwa Juni in vielen Buchhandlungen auftauchen. Über Nacht.
Carlsen Verlag. Badeinsel-Ferienaktion Sommer 2015

Mit seiner Ferienbuch-Aktion will der Carlsen Verlag mit sechs Kinder- und Jugendbüchern zu sommerlichem Lesespass verhelfen – ob auf einer Insel, am Strand, in den Bergen, auf dem Balkon, im heimischen Garten, auf dem Sofa oder abends unter der Bettdecke.

Übrigens bin ich der Überzeugung, dass die Palme oben eine irische Palme darstellen soll.

Wer Irland kennt, weiß, dass Palmen dort gedeihen, vor allem im milden Südwesten der Insel. Und wer die „Tüte grüner Wind“ schon gelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass Lucy gleich nach ihrer Landung auf dem Flughafen von Cork eine Palme erblickte. Und sich fragte, ob sie im richtigen Land gelandet sei. Man hatte ihr zwar vom irischen Regen erzählt, aber Palmen hatte niemand erwähnt.

Ich freue mich sehr, dass meine Tüte grüner Wind mit auf die Bücherinsel darf, um neue Leserinnen und Leser lesend nach Irland, auf die Grüne Insel, zu entführen.

Mit auf der Carlsen-Insel sind die Bücher
– Die Penderwicks am Meer. Von Jeanne Birdsall
– Beste Freundinnen wie wir. Von Dagmar Hoßfeld
– Connie reist ans Mittelmeer. Von Julia Boehme
– Sagt ein Floh zum anderen. Witze und Scherzfragen.
– Kommissar Schlotterdeich: seine besten Rätselfälle. Von Christian Tielmann

Ach ja: für die Bücher der Ferienbuch-Aktion gelten Sonderpreise.
Die Bücher werden in Deutschland nur 3,99 Euro kosten. In Österreich 4,10 Euro und in der Schweiz 6,50 Franken.

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

