Verlorene Zeit verschluckt

Verlorene Zeit verschluckt? Ja, mein Radio gerade die CD. Und rückt sie nicht mehr raus.
Hülfe.

Ausgerechnet die erste der 17 CDs von Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, gelesen von Peter Matić. Seit langem mein Hörwunsch.

Nun liegen 9.394 Minuten Hörgenuss erst mal auf Halde.

Gestern lieh mir eine Freundin vertrauensvoll den Schuber. Montag sehe ich mich mit Radio unterm Arm zum Händler eilen, der hoffentlich helfen kann.

Das Hör-Vergnügen also – hoffentlich! – nur verschoben.

Vielleicht begebe ich mich in der Zwischenzeit auf die Suche nach einem Rezept für Madeleines

„dieser kleinen Muschel aus Kuchenteig, die so behäbig und sinnenfroh wirkt unter ihrem strengen, frommen Faltenkleid“*

Ein Blick ins Internet belehrt mich: es scheint tausende Varianten für das Rezept der französichen Sandküchlein zu geben. Wobei mich Sandküchlein doch gleich an fröhlich aus Sand und Wasser in Förmchen gemischte, dann auf den Sandkastenrand gekippte Sandkuchen erinnert. Mal mehr, mal weniger geglückt. Ich ohne Hemd in einem sogenannen Spielhöschen aus sommerlichem schwarz und dunkelrot gemustertem Stoff. Mit Gummizug im kurzen Bein und hochgehalten von schmalen Trägern mit Quersteg. Das Gefühl von Sand auf den Knien.
Foto suchen.

*(Proust, Suhrkamp, S. 64).

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Buchbesprechung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

