Welches Land?

Ich freue mich gerade still vor mich hin.

Meine Literaturagentin fragte vorhin, ob sie zum Angebot eines Verlags ja sagen dürfe, der eine Übersetzung von Eine Tüte grüner Wind veröffentlichen möchte.

Ich stimmte zu, natürlich, und nun bin ich gespannt auf das neue Buch, frage mich, wie der Titel heißen, wie der Buchumschlag aussehen wird – und freue mich auf neue Leser und Leserinnen in diesem Land und dieser Sprache.

Welches Land?

Hm… Wer möchte raten?

Zwei Tipps:
Es ist nicht Belgien.
Dort wurde die „Tüte“ ja bereits veröffentlicht, als Een Zakje Groene Wind.

Beinahe jedes Kind (im deutschsprachigen Raum) kennt Bücher berühmter Schriftstellerinnen dieses Landes. Und viele erwachsene Krimi-Fans verschlingen Kriminalromane, die dort spielen.

Na?

NACHTRAG
Über Twitter kam schnell die richtige Antwort: Schweden.

Die ersten, die meinen obigen Wink mit dem schwedischen Zaunpfahl verstanden, waren Krimiautorin Ingrid Glomp und Petra Kempendorf, Künstlerin mit Affinität zu nordischen Birken.

Tack så mycket!

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Welches Land?

  1. Pingback: Hörbücher? Ohrbücher! | übrigens…

Kommentar verfassen

