…durch den Ostwind herbeigeweht

Foto © http://liessi.wordpress.com/2013/11/03/eine-tute-gruner-wind-buchtipp/

Eine Tüte grüner Wind wurde uns quasi durch den Ostwind, der immer gut für Überraschungen ist, herbeigeweht.“

Ich musste an Mary Poppins denken, als ich dies las (hat nicht der Ostwind sie der Familie Banks vor die Haustür geweht?), aber vor allem freute ich mich über die Besprechung meines Buches, die eigentlich eine kleine Erzählung ist:

Darüber, wie Mutter und Tochter in einem Kaufhaus stöbern und ein Buch kaufen – eigentlich nur, weil sie den Titel nicht verstehen.

Es folgt

„eines der schönsten Lese-Erlebnisse in unserer gemeinsamen Vorlese-Karriere, wenn nicht das Schönste überhaupt.“

Und seitdem träumen sie von einer Reise nach Irland,

„bei der wir am Strand Nixentränen sammeln, und am Abend lesend in der tiefen Fensternische unseres cosy Cottage sitzen. Das Feuer im Kamin knackt und es riecht nach Kakao…“

Den ganzen Buchtipp kann man hier lesen: liessi – ein blog zum nachhaltigen Leben.
Ich danke, dass ich die Fotos verwenden durfte.

Wolle und Treibholz passen ja wunderbar zu Lucys Geschichte im grünen Wind; gleichfalls (und das war mir vorher gar nicht so bewusst) das Thema Recycling/Upcycling, das der Bloggerin („Ich gehöre zum Typ Jäger & Sammler“) am Herzen liegt.

EINE TÜTE GRÜNER WIND. Buchtipp  Foto ©  http://liessi.wordpress.com/2013/11/03/eine-tute-gruner-wind-buchtipp/

==================================================================

↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com

↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?

==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

