Über lesen & schreiben, über Bücher & mehr

Das Interview mit der irisch-kanadischen Schriftstellerin Anakana Schofield (auf Englisch) in der Irish Times steckt voller weiser und witziger sowie bedenkenswerter Anmerkungen, Ansichten, Buchhinweise und -erinnerungen.

Jenny Disky wollte ich längst wiederlesen, danke. Clarice Lispector ebenfalls; sie hat mich zuerst in Südamerika mit ihrer Sprache und ihren Geschichten bezaubert.
Der New York-Roman The Tenants of Moonbloom von Edward Lewis Wallant ist mir völlig entgangen, muss ich gestehen. Steht nun auf meiner Leseliste. Sein Buch gibt es auch auf Deutsch (Berlin Verlag).

Anakana Schofield: Malarky

Anakana Schofields Debütroman Malarky (Oneworldpublications) wurde leider (noch?) nicht übersetzt.

(Beinahe ’sehe‘ ich ihren Roman beim Diogenes Verlag oder gleichfalls beim Berlin Verlag.)

Das Interview, geführt von Martin Doyle, enthält viele Sätze, die ich am liebsten twittern würde.

Hah. Und vielleicht werde ich das tun und meine (Noch-)Follower bei Twitter in den Wahnsinn treiben, beinahe.
Oder sie erfreuen, manche.

Hinweis: die Artikel der Irish Times sind nur eine begrenzte Zeit kostenfrei online zu lesen.

Die Website von Anakana Schofield.

==================================================================
↬ Ich freue mich über Besuch auf meiner Website www.gesineschulz.com
↬ Und warum nicht meinen Newsletter abonnieren?
==================================================================

Sollte auf dieser Seite Werbung stehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Advertisements

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s