Autogramm andersrum

Privatdetektivin Billie Pinkernell

Neulich schickte ich einer jungen Leserin, die ein großer Fan von Privatdetektivin Billie Pinkernell ist, mein Foto mit Autogramm.

Groß meine Überraschung und Freude, als sie sich mit einem Foto mit persönlicher Widmung revanchierte! Danke, Annika!

Mein Foto, eine etwas längere Version der Aufnahme rechts oben, brachte mir übrigens mal eine eine inoffizielle polizeiliche Abmahnung ein. Es war in der Zeitung erschienen und ein pensionierter Polizist – um meine Sicherheit besorgt, hoffe ich – schrieb mir, solch ein rostiges Fahrrad mit rostiger Klingel sei nicht verkehrstauglich und ich verstoße damit gegen die Straßenverkehrsordnung.
Das Rad gehöre mir gar nicht, antwortete ich ihm leise triumphierend. Es habe an einer Hauswand gelehnt, als ich mit dem Fotografen unterwegs gewesen sei.

Wir konnten damals nicht widerstehen, vor allem ich (ich mag Rost), und wir borgten (kaperten, klauten?) das Rad vorübergehend. Für den Fototermin. Ohne zu fragen. Weil niemand da war, den wir hätten fragen können.

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn sich der Besitzer oder die Besitzerin des Fahrrads bei mir gemeldet hätte, erstaunt, empört oder begeistert, es in der Zeitung entdeckt zu haben – aber nichts. Nur ein (pensioniertes) Auge des Gesetzes war wachsam. Alle anderen Augen ließen sich vielleicht von meinem harmlosen Lächeln ablenken. Oder so.

==================================================================
↬ Meine Website www.gesineschulz.com
↬ Mein Newsletter
==================================================================

Sollten Sie unten Werbung sehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu finanzieren.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Billie Pinkernell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

