Vorweihnachtliches Tüte-Treffen

Signierstunde. www.gesineschulz.com Sie wolle zu Weihnachten mein Buch verschenken, an Tochter, Patenkind und Nichte, alle im rechten Alter, und ob sie mich bei ihrem nächsten Besuch in Essen auf einen Kaffee einladen dürfe, und ich die in ihrer örtlichen Buchhandlung gekauften Bücher mit Widmungen versehen würde?

Und so trafen wir uns in einem Café, unterhielten uns angeregt über dies und das und zum Abschluss signierte ich gerne die mitgebrachten Exemplare von Eine Tüte grüner Wind.

Auf dem obigen Foto nur zu erahnen: das dunkle Rund in der rechten Bildmitte ist ein irischer Glücks-Penny. Jedem der Mädchen schickte ich einen mit und hoffe, er gefällt ihnen.
Kurz vor der Umstellung vom irischen Pfund auf den Euro sicherte ich mir auf der Bank in Bantry mehrere Säcke – nun gut: Säckchen (aber erstaunlich schwer) – der Münze mit dem geheimnisvollen Vogel in keltisch-verschlungenem Design. Auf der Rückseite ist die irische Harfe zu sehen.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Penny_(Irish_decimal_coin) Auf den irischen Euro-Cent-Stücken gibt es nur noch die irische Harfe. Schade, finde ich.

==================================================================

↬ Meine Website www.gesineschulz.com
↬ Meinen Newsletter kann man hier abonnieren.
==================================================================

Sollten Sie unten Werbung sehen: die kommt nicht von mir, sondern wird von WordPress geschaltet, um den kostenlosen Blog-Service zu unterstützen.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorweihnachtliches Tüte-Treffen

  1. Pingback: “Eine Tüte grüner Wind” gewinnen | übrigens…

  2. Pingback: Buch & irischer Glücks-Penny an… | übrigens…

Kommentar verfassen

