Was liest Anni Bürkl gerade – und warum?

Ich bin immer neugierig darauf, welches Buch jemand gerade liest und warum, und frage gerne danach. Einige Antworten veröffentliche ich ab und zu hier.
Letzte Woche gab Ingrid Glomp Auskunft.

Heute danke ich Anni Bürkl für die Beantwortung meiner Frage.

© Anni Bürkl, Autorin

Anni Bürkl

Anni Bürkl ist Wienerin des Jahrgangs 1970 und seit 1991 als Krimi- und Sachbuchautorin, Journalistin, Ghostwriter und Lektorin tätig. Sie liebt Katzen, insbesondere ihre Muse-Katze Maggie, ist Teetrinkerin aus Leidenschaft und hat auch mehrere Teekrimis geschrieben, die in Berenikes Teesalon im Salzkammergut spielen. Zuletzt erschien Göttinnensturz.

Anni Bürkl:

Ich lese gerade Annette Warsönkes Debüt – Die Wahrheit steht zwischen den Seiten. Lustiges Setting mit einer ermittelnden Schreibmaschine, die den Sauger als Partner engagiert, aber auch ein höchst spannender Kriminalfall.

Als ich erfuhr, dass das Buch von einer Schreibmaschine handelt, musste ich es haben – ich bin seit Kindheit ebenfalls von diesen Geräten fasziniert und habe, seit ich etwa 14 war, auf einer kleinen Reiseschreibmaschine herumgetippt. Der Geruch des Farbbands lockt sofort diese Erinnerung herauf …

Annette ist eine Münchner Schwester, die ich von ein paar Treffen persönlich kenne – die Bayern-Wien-Connection sozusagen.

Website von Anni Bürkl.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Was liest … abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

