Fiktiver Tweet? EchterTweet?

„Ich habe mir ja gedacht, dass es den Tweet nicht im wirklichen Leben gibt“, erzählte mir eine Erstleserin von Bantry House Blues, „aber trotzdem habe ich bei Twitter danach gesucht. Man weiß ja nie. Und bei dir sowieso nicht.“

Nachdem es nun zwei weiteren Leuten ähnlich ging (von denen ich weiß), war ich so nett – hm, oder: erlaubte ich mir den Spaß – den Tweet aus dem Kurzkrimi real zu tweeten:

Kühe auf der Weide #Irland #Gubbeen

Leider ohne das zugehörige Foto. Bitte bemühen Sie Ihre Fantasie.

Das fiktive Foto zeigt eine Frontalaufnahme von Frau Duerr (auch in irischer Natur stets stylish unterwegs), die sich unbeobachtet glaubt und mit dem rotlackierten Nagel eines kleinen Fingers zwischen ihren Schneidezähnen herumprorkelt. Im Hintergrund die großen Köpfe und blanken Augen einiger schwarzer Kerry-Kühe, die zur soeben besuchten Käserei Gubbeen gehören. Ein gelungener Schnappschuss, wenn auch ziemlich gemein. Er war achtmal retweetet worden, mehrfach mit süffisanten Kommentaren.

Auf den Auslöser drückte Herr Jablonsky, Journalist und Fotograf, der einen Bericht über die kulinarische Gartenreise in einem Reisejournal unterbringen will.

In gedruckter Form ist Bantry House Blues in der Anthologie Porridge, Pies & Pistols enthalten, herausgegeben von Ingrid Schmitz.

Auf die Spur der Reisegruppe durch irische Gärten, Käsereien und Restaurants kann man sich hier per Klick begeben.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Kurzkrimis abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

