Die Buchhandlung des Jahres wählen

Whyte Books, Schull. Foto: Gesine Schulz. http://www.gesineschulz.com

In Irland kann man noch bis zum 18. Oktober die Buchhandlung des Jahres 2013 wählen, und ich wusste sofort, wem ich meine Stimme geben würde.
Vor etwa drei Wochen habe ich schöne Stunden bei Whyte Books in Schull verlebt und den Buchladen in die virtuelle Liste meiner Lieblingsbuchhandlungen aufgenommen.

Whyte Books, Schull. Foto: Gesine Schulz. http://www.gesineschulz.com

Eine Kundin genießt Whyte Books, Schull, Irland

Wer dieses Jahr in Irland reiste und Bücher kaufte (und wie kann man das vermeiden?), hat vielleicht auch eine Buchhandlung entdeckt oder wieder besucht, die The Bord Gáis Energy Bookshop of the Year award verdienen würde.
Wählen kann man auf dieser Seite.
Um für den entsprechenden Buchladen stimmen zu können, muss man zuerst auf die Provinz klicken (in meinem Fall Munster) und dann auf das County (für Whyte Books Cork).

Der Preis ist eine Kategorie innerhalb der Bord Gáis Energy Irish Book Awards; er feiert und betont die lebenswichtige Rolle, die irische Buchläden für ihre Umgebung spielen.

Advertisements

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s