Bienen-Besuch bei meiner Balkon-Zucchini

Während ich noch durch den Sucher spähte, um die leuchtende Blüte meiner Topf-Zucchini zu fotografieren,

Zucchini blueht

landete diese kleine Biene in der Blüte.

Biene in Zucchine-Bluete

Konnte mich noch nicht entschließen letztere zu essen. Weniger Hemmungen, beziehungsweise keine, habe ich, wenn es um die Früchte geht. Die kleine im Hintergrund wird spätestens nächste Woche auf meinem Teller landen. Oder auf dem vom Katerchen, das zu meinem grenzenlosen Erstaunen, eine Leidenschaft für Zucchini-Scheiben enthüllt hat. Gegarte. Als Rohkost habe ich sie ihm noch nicht angeboten.

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Krimis, Gärten, Katzen, Irland, England… – BÜCHER & eBOOKS: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten sowie die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Garten & Co. abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

