Buch gelesen, Decke gestrickt?

Dass viele Leserinnen (und einen junger Leser) beim Lesen der „Tüte grüner Wind“ der Wunsch überkam stricken zu lernen, weiß ich aus E-Mails und von Lesungen.

Die Patchworkdecken, die Lucy im Buch strickt, habe ich mir ausgedacht, da ich leider nicht stricken kann. Ja, ich gestehe es.
Um so mehr freut mich, dass Neulinge wie erfahrene Handarbeiterinnen Lust bekamen, irische oder andere Flickendecken zu stricken, zu häkeln oder zu filzen.

Nur selten bekomme ich die Werke zu Gesicht.
Diese Decke von meiner Website hat eine Freundin in irischen Tönen links gestrickt.

grüne Patchworkdecke

Wer nach der Tüte-Lektüre ebenfalls kreativ gewesen ist: über ein Foto würde ich mich sehr freuen.
E-Mail

Über Gesine Schulz

Schriftstellerin mit Vorliebe für Katzen, Gärten, Krimis, Irland, England… – VERÖFFENTLICHUNGEN: "Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland" • "Darcy – Der Glückskater im Buchladen" & 5 weitere Darcy-Romane • Kurzkrimis über die Fälle der Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky • Kurzgeschichten • die Kinderkrimiserie "Privatdetektivin Billie Pinkernell". WEBSITES www.gesineschulz.com & http://www.billie-pinkernell.de
Dieser Beitrag wurde unter Eine Tüte grüner Wind, Katzen & Co. abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Buch gelesen, Decke gestrickt?

  1. Antonia Magdalene Suleika Hanel schreibt:

    Schön! Aber ich suche immer noch lucys Patchwork- Decke über Irland… Wo finde ich sie? Toni

  2. Gesine Schulz schreibt:

    Hallo Toni,
    leider hat mir noch niemand das Foto einer selbstgestrickten irischen Patchwork-Decke geschickt.
    Allerdings hat im Forum von irland.net mal ein Mitglied Fotos einer Decke gepostet, zu der mein Buch sie inspiriert hat. Ich werde fragen, ob ich die Fotos in meinen Blog stellen darf.
    Du könntst Dich auch im Forum anmelden und sie dort ansehen (und vielleicht eine Meinung dazu abgeben): http://www.irland.net/forum.php
    „Gedrucktes aus oder über Irland“ anklicken und dort nach dem Thema „Jugendbücher über Irland“ suchen. Die Fotos stehen in Beitrag #15 und #18.

    Herzlich,
    Gesine

Kommentar verfassen

